Freitag, 27. Juli 2012

Sammlungserweiterungen :)

In den letzten Tagen habe ich sowohl für meine Arlac Dati Sammlung,als auch für meine Terraillon 4000 (eine französische Waage aus den 70er Jahren,die heute schon fast zu den Designklassikern zählt) Sammlung und meine kleine aber feine (naja es sind bisher nur 3,aber ich halte weiter die Augen auf nach schönen kleinen 50er/60er Jahre Holz-Wikingern aus Dänemark) Sammmlung dänischer Holzwikinger weitere Stücke finden können.
Ich finde es zu schön,wenn einem gerade bei den Vintage/Retrosachen etwas gefällt und man zunächst nur ein Teil davon besitzt (meist findet man dann durch diverse Recherchen im Netz heraus dass es noch weitere dieser Art,in anderen Farben oder Ausführungen gibt) und sich dann nach und nach weitere Stücke zur Sammlung kennen.
Aber diese Freude werdet ihr sicher kennen!? :)

 


 dieser kleine Zeitgenosse mit Speer stammt ebenfalls wie die anderen beiden aus Dänemark und gefiel mir mit seiner kleinen Knollnase auf Anhieb.Ich habe Glück gehabt und habe nur 1€ bezahlt.



 Hier nochmal alle 3 auf einem Gruppenbild.Den Wikinger hinten links habe ich vergangenes Jahr bei Ebay entdeckt,der vorne in der Mitte (immer noch ohne neue Waffe) stammt von Nadine.






Ich liebe die tollen bunten Plastiksachen aus den 70er Jahren,dabei dürfen natürlich auch die ewigen Kalender von Arlac Dati  nicht fehlen.
Den orangenen,grünen und schwarzen hatte ich vorher schon,nun gesellt sich seit ein paar Tagen auch noch der weiße zu ihnen.
Ich freu mich riesig,denn nun fehlt mir (laut Internet) nur noch der rote,dann wäre zumindest diese kleine Sammlung tatsächlich komplett.
Ich habe alle farblich passend zur anderen Deko in der Wohnung verteilt (Bilder folgen).






Angefangen hatte alles mit der orangen Terraillon Waage,die ich bei Carmen entdeckt habe und weil ich wie weiter oben bereits geschrieben total auf die poppig bunten Plastiksachen aus den 70er stehe,war es natürlich nur eine Frage der Zeit,bis ich mir auch eine zulegte.Gesagt,getan.
Doch wie so oft,bleib es nicht bei der einen und mit der weißen und der braunen gesellten sich Nr.2 und 3 dazu.
Vor einigen Tagen traf dann noch Terraillon 4000 Nr.4 in knallgelb bei mir ein.
Ich freu mich sehr,denn auch diese Sammlung  wäre mit einer roten im Bunde (die eher selten zu finden ist) abgeschlossen.




Alle 4 auf einen Streich.Wenn sie nicht gerade benutzt werden,stehen sie zur Deko im Küchenregal :)

Kommentare:

  1. Hach, die Arlac Dati Kalender finde ich auch ganz toll. Aber ich glaube, den gibt es auch in braun.
    Mir gefällt der Stapel Deiner Kalender übrigens richtig gut. Ich glaube, genau so würde ich sie in meine Wohnung stellen :o)
    Bin aber sehr auf deine Fotos gespannt, wie sie farblich arrangiert stehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Vier gleiche Waagen!!! Das Design ist aber auch toll! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja die schlichte form und die praktische ausführung haben etwas für sich :)
      habe für alle zusammen keine 10€ bezahlt,angesicht dieses preises fällt es auch schwer sie nicht zu kaufen :)
      lg

      Löschen
  3. Hey!
    Also ich hätte ein Dose aus den 70ern (ich glaube, Eduscho- weiß es aber nicht genau), sowie auch ArcopalSchüsseln in rotbraun (wenn ich das richtig erinnere, aber da muss ich nochmal schauen, ich nutze die nämlich nicht)- es sind glaube ich 3 Stück. Allerdings ist das Dekor schon etwas verblasst (bzw einfach nicht mehr so kräftig).
    Weiße Vasen hätte ich auch noch, u.a eine Kaiservase mit dem "Herzchendekor".

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh prima,würd mich sehr über bilder freuen (hat aber keine eile).
      bin schon sehr gespannt
      bitte an: Schnecki.85@web.de

      lg

      Löschen
  4. Hallo Christina,

    die Wikinger sind soooooooooooo niiiiieedlich :-))) Die 70 er Klassiker sind natürlich auch hübsch!

    Ich möchte Dich nochmal herzlich als mein follower begrüßen! (Ich hoffe, dass Du das bist "Christina", ansonsten lade ich Dich hiermit herzlich ein...) Vielen Dank für Dein Vertrauen in meinen kleinen neuen Blog :-)))

    Liebe Grüße
    Corana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christina,

    vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar! Ja, die Schmiererei find ich auch gräßlich! Vor allen Dingen, wenn die armen Hauseigentümer mit dem Scheiß in den "Ruin" getrieben werden! Wohne in Hannover direkt dort, wo früher die Chaostage stattfanden, hinter dem Sprengelgelände...Ich werde Euch noch so einiges auf meinem Blog zeigen...

    Ganz herzliche Grüße
    Corana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, danke für deinen netten Kommentar..die Kalender sind sooooo toll..sowas find ich hier nie..und auch eine der waagen könnte glatt in meine Küche passen..ich bin aber eher so der Typ der nur eins davon haben möchte...:-)ich steh auch total auf bunte Sachen überall in der Wohnung...und irgendwann bekomm ich auch mal raus wo der Nussknacker herkommt:-)

    AntwortenLöschen