Donnerstag, 13. September 2012

Stadtfest Flohmarkt

am vergangenen Wochenende fand hier in der Innenstadt das alljährliche Stadtfest mit dazugehörigem Flohmarkt am Sonntag statt.
Dabei verwandelt sich die ganze Innenstadt in einen großen Flohmarkt,und bei schönem Wetter ist dort einiges los.
Nachdem der Markt letztes Jahr regelrecht ins Wasser fiel,hatte wir dieses Jahr Glück und konnten bei schönem Wetter nach Herzenslust stöbern.
Gefunden habe ich einiges,so auch diesmal wieder 5 Steckleuchter,mein Turmgebilde wächst und wächst...natürlich gibt es auch einiges neues vom auktionshaus und von Dawanda zu zeigen.
Vergangenes Wochenende haben wir in Münster unseren langgehegten Traum von einem Hängesitz erfüllt.Die Teile sind einfach soooo bequem.
Da wir uns nicht entscheiden konnten,haben wir einen in anthrazit(xl) und einen ind er Farbe safran(l) gekauft,mit den passend dazugekauften Kissen ist es einfahc ein Traum darin zu sitzen und zu lesen oder einfach eine Runde zu schlafen :)




eine hübsche kleine Kaiser Bisquitvase und ein Digsmed Kerzenhalter aus Dänemark( passende Kerzen hatte ich vorher schon).
Ich kann mich nur noch nicht entscheiden,welche Variante ich dekorativer finde,mit oder ohne Kerzen.Wahnsinn was für dünne Kerzen dort hineingehören. :)




kleine blautürkise Runde:
eine neue Snackkugel ist bereits letzet Woche bei mir eingezogen,diesmal in knallblau,in der Farbe hatte ich bisher noch keine
in der Mitte: eine schöne Seda Sweden Bambusvase in zartem blautürkis.Ich habe erst vor kurzem durch Zufall entdeckt,was für schöne Varianten es davon gibt,in ganz tollen Farben
und recht: eine kleine neue Friedrich Vase





Danke Bianca gesellte sich dieser kleine Det zu meine Mainzelmännchen-Truppe,nun sind sie endlich wieder vereint und vollständig :)




diesen kleinen Winzling musste ich einfach haben,ich habe extra den Hoptimisten dazugestellt,damit man sieht wie winzig der kleine Wikinger ist.So klein,doch Schild und Schwert hat er trotzdem :)




..und zum Schluß noch ein kleiner Schnappschuss von unserem neuen Hängesitz.
Er ist mit einem Haken im Deckelbalken bestätigt und an den darunter angebrachten Federn und Ösen hängt der gemütliche Baumwollsitz.Quasi eine Hängematte zum Sitzen :)


Kommentare:

  1. schöne funde! besonders der kerzenständer ist mein favorit. liebe grüße, Jan

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christina,

    die rechte Vase gefällt mir am besten. Die Mainzelmännchen finde ich soooooo süüüüsssss :-)))

    Liebe Grüße
    Corana

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh wie süß die Mainzelmännchen. Hab ich auch schon oft auf dem Flohmarkt gesehen, waren mir aber immer zu teuer. Aber irgendwann klappt es!!!
    LG Norbert

    AntwortenLöschen
  4. danke euch,ihr lieben :)

    ja die sind wirklich süß,kein vergleich zu den ""neuen" mainzelmännchen.
    leider sind sie,da hat norbert recht,immer viel zu teuer oder in einem erbärmlichen zustand.
    die von goebel finde ich am schönsten,aber auch davon gibt es ja einige unterschiede und neuauflagen in anderen farben.
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die neuen Mainzelmännchen sind seelenlose Monster. Aber die alte Crew ist echt der Hit.
    Viel Spaß in euren Hängesesseln!

    AntwortenLöschen
  6. hallo christina, das s-w-kissen auf meinem stuhl ist von ikea. ich glaube aber, dass es im moment nicht mehr zu haben ist. viele grüße von mano

    AntwortenLöschen
  7. Hallo! Ja, wir können gerne die Kerzenhalter tauschen... Ich meld mich nächstes Wochenende nochmal, hab derzeit viel zu tun :-(, außerdem stehen am Samstag noch zwei große Flohmärkte an, vielleicht find ich ja noch mehr... Liebe Grüße

    AntwortenLöschen