Montag, 17. September 2012

Immer wieder sonntags...

...bin ich in der Regel auf den umliegenden Flohmärkten unterwegs.
So auch gestern,bei unerwartet schönem Wetter :)
Auf gleich zwei Märkten lachte mich ein schönes Stück nach dem anderen an.
Gefunden habe ich eine wunderschöne JIE Gantofta Dose aus Schweden (die jetzt in meinem Shop zu finden ist,mehr dazu weiter unten),weiße Vasen,einen schönen Fonduetopf,bei dem ich mich immer noch nciht entscheiden kann,ob ich ihn behalten oder abgeben soll...


Und wie war euer Wochenende?Ich hoffe ihr habt das schöne Wetter genutzt,es wir ja laut Wettervorhersage der vorerst letzte schöne Tag gewesen sein :(




um diesen schönen Fonduetopf kam ich einfach nicht herum,das schöne grün,die Holzgriffe und die hübschen Blüten sind ganz nach meinem Geschmack und erinnern mich an skandinavisches Design




auch diese süße kleine Emaille-Teekanne ( Entwurf Kaj Franck für Finel) habe ich gestern gefunden,in das orange/schwarze Muster hab ich mich direkt verliebt :) Und für 3€ war sie ein wahres Schnäppchen




diese beiden Schätze stammen von Dawanda und kamen vor dem Wochenende hier an.
Bei der Schale weiß ich leider noch keinen Hersteller,sie erinnert ganz klar an die Krenit Schalen von Herbert Krenchel,aber ihre Außenseite ist nicht so fein wie bei diesen. Jedenfalls gefällt sie mir extrem gut und der Kontrast zwischen schwarz und rot ist super.
Der kleine bunte Hund ist eine Spardose aus Porzellan von der Sparkasse aus den 70er Jahren,goldig oder!?




eine neue orange Friedrichvase in orange für meine Sammlung und ein toller Apfeltopf aus den 70ern habe ich ebenfalls letzte Woche gefunden.
Von dem Apfeltopf möchte ich mich,wie auch von den nachfolgenden Dingen,gerne trennen.
Wenn ihr Interesse habt,findet ihr die Sachen Hier in meinem Dawanda-Shop.



diese schöne JIE Gantofta Dose (Dekor:Prisma) nach einem Design von Anita Nylund  aus Schweden der 60er/70er Jahre habe ich auch direkt ins Herz geschlossen,leider passt sie vom Dekor nicht zu meinen vorhandenen Sachen,daher gebe ich sie ebenfalls ab.



und last but not least habe ich noch diese wundervollen IIttala Teller gefunden (5 Stück),die ich auch gerne abgeben möchte.

Vielleicht ist ja etwas schönes für euch dabei.
Viele Grüße und eine schöne Woche

Kommentare:

  1. Ich habe letztes Wochenende auch einen Fonduetopf gekauft, den ich aber für alles andere als Fondue benutzen werden. Vielleicht komme ich diese Woche noch dazu, mal die Funde der letzten Monate (!) zu fotografieren...und die Iittalla Teller sind toll! Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ganz schön große und tolle Ausbeute! Leider sind bei uns ganz selten Sonntags Flohmärkte sondern meistens Samstag und manchmal auch Freitags, aber gerade Sonntags hat man ja eigentlich am meisten Zeit. Ich wünsch Dir eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das stimmt,sonntag ist es immer ruhiger,man hat mehr Zeit.
      Manchmal schleppen wir auch auch Freunde die dann zu Besuch sind mit zum Flohmarkt,ist einfach gemütlich.
      Samstags steht bei den meisten ja immer noch einiges auf dem Programm,die meisten müssen auch noch arbeiten,daher ist hier samstags selten viel los auf den Flohmärkten.
      Ach was auch Freitags?!Ist ja lustig.Freitags war hier manchmal nur Nachtflohmarkt,der dann von 18-22uhr ging.Das war auch mal sehr lustig,ist schon was anderes als Sonntag morgens um 7uhr umher zu flitzen :)
      lg und dir ebenfalls eine schöne Woche

      Löschen
  3. Wirklich schöne Sachen hast Du da gefunden. Bei uns dürfen ja leider Sonntags keine Flohmärkte mehr sein (außer Ausnahmen) - an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Landesregierung! Also gehts ab nach NRW oder Benelux. In den nächsten Tagen zeige ich mal meine Fundstücke aus Schweden - auch ein wunderschöner hellblauer Emaille-Topf ist dabei.

    LG Norbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh je das ist wirklich schade.ich frage mich,was sie damit bezwecken.
      Ich weiß es nicht.Aber schön,dass du wenigstens Ausweichmöglichkeiten gefunden hast.
      da bin ich aber gespannt...werde in jedem Fall auf deinem Blog vorbeischauen :)
      lg

      Löschen
  4. Die Sparkasse ist ja witzig! Ob Krenit oder nicht, die Schale ist wirklich sehr schön! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau so seh ich das auch,hauptsache es gefällt. :)

      Löschen
  5. meine oma hat noch einen alten fondue topf, leider bin ich nicht ein fan von fondue und daher würde er hier alles nur blockieren. aber dafür hab ich heute ein super schnäppchen gemacht, guck mal morgen auf meinen blog! liebe grüße, jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag fondue auch nicht wirklich (für mich als egetarierin kommen ja ohnehin nur brot und pilze in frage) dafür ist mein mann ein umso größerer Fan :)
      oh klasse,schnäppchen sind immer gut,ich werd in jedem fall vorbeischauen.
      Bin gespannt :)
      lg

      Löschen
  6. So langsam wird´s Zeit für einen eigenen Shop :-)! Ich käme gerne stöbern!

    Liebst und sorry nur kurz wegen akuter PC-Probleme,
    Steph

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Chritina, weil ich deinen Blog mag und hier soviel Schönes seh, hab ich dir einen Award verliehen! LG Katrin
    http://werk-place.blogspot.de/2012/09/wochenendgrue-und-award-freude.html

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Sachen und nen Award, wenn das mal nichts ist, grins!
    Ich finde natürlich die Schale am Schönsten!
    LG und ein Flohmarktreiches Wochenende!

    AntwortenLöschen
  9. Und hattest Du ein erfolgreiches Flohmarktwochenende? Du hast ja meine Funde vom Samstag schon gesehen. Die Kerzenhalter mit den kleinen Tieren drauf sind echt nett, die hab ich ja bei Dir auch schon vorbeihüpfen sehen. Wenn Du noch interesse an der kleinen braunen Ente hast, die hab ich doppelt, würde ich dir auch abgeben. Und dann hab ich ja noch die zwei 'Einzelstücke'. Schwierig find ich es hingegen Sachen die du sammelst mitzunehmen, Ausnahme wäre natürlich so ein kleiner Holzwikinger, aber da war leider nichts zu holen. Bei Tauschinteresse schreib mir doch einfach auf minimatriarchin@gmail.com
    Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christina,
    hoffe es geht Dir gut :-)) Lange nichts von Dir gehört. Wenn Du mal auf meinen Blog unter 18.10.2012 guckst, dann wirst Du feststellen, dass ich Dich getagged habe. Ich würde mich riesig freuen, wenn Du mitmachst!

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Corana

    AntwortenLöschen