Freitag, 7. Dezember 2012

Lang,lang ist´s her....und ganz viel neues

Hallo ihr Lieben,


ich habe mich eben richtig erschrocken als ich gesehen habe,dass es nun knapp 1 Monat her ist,dass ich hier etwas gezeigt habe.
Das soll sich nun schleinigst ändern...
In letzter Zeit war hier soviel los,ich war wieder einmal krank...immer kam etwas dazwischen...
Trotz Flohmarkpause konnte dank des WWW hier trotzdem das ein oder andere Stück einziehen (was machst man wenn man krank ist...genau man verkrümelt sich mit Hühnersuppe und Laptop bewaffnet ins Bett..und das die Kombination von Zeit und diversen Sammelleidenschaften keine gute Kombination für den Geldbeutel ist,könnt ihr euch sicher denken).
Macht aber nichts,ich freue mich riesig über die neuen Sachen,so wurden die letzten Tage und Wochen zu einem riesigen Weihnachtsfest,an dem jeden Tag neue Geschenke zum Auspacken eintrafen...man gönnt sich ja sonst nichts :)



Ein Teil meiner Geburtstagsgeschenke: Ein Holzäffchen (endlich hab ich auch eins) und zwei tolle Dosen von Orla Kiely (ich liebe ihre Designs,leider ist es in Deutschland so schwer zu bekommen)




diese beiden Iittala-Schälchen liefen mir letzte Woche bei unserem Venlobesuch über den Weg. Und waren,was ein Glück, dann noch 50% reduziert. Ich glaube als nächstes muss eine der tollen Vasen von Alva Aalto her.




die Nikolausüberraschung von meinem Schatz...ein tolles Unikko Kissen von Marimekko,die Farben sind einfach super auf unserem dunklen Sofa.




diese beiden tollen Eames Memory hat ebenfalls der Nikolaus gebracht :)
links die Vintagevariante aus den 70ern und rechts eine neue Ausgabe,mit anderen tollen Bildern des Designers.



Ein Zufallsfund im Auktionshaus waren diese tollen Kerzenhalter aus den 60er/70er Jahren von Paro Design aus Dänemark die als Set verkauft wurden




 dank Dawanda bin ich nun stolze Besitzerin dieser tollen Metalldose von Anita Wangel :)





wie ihr seht,haben es mir im Moment ganz besonders die skandinavischen Design angetan...sie sind einfach so schön.Mal ganz schlicht wie diese 3 Kerzenhalter die von Jens Quitgaard entworfen wurden...



...mal farbenfroh wie diese schöne Dose von Marimekko.
Das kleine dänische Vögelchen ist auch ganz neu hier.Süß finde ich dass man Kopf und Körper andersherum drehen kann und der Vogel so mal aufrecht schaut oder mal nach unten...




meine 70er Spardosen (alle von der Sparkasse) haben ebenfalls Zuwachs in Form eines Hahns bekommen



diese kleine Funny Design Kerzenhaltersammlung ist nun mit 6 verschiedenen Design auch komplett.
Die Motive sind herzallerliebst und erinnern an Kinderzeichnungen



Ein Geschenk waren auch diese zwei:
Einmal meine langersehner Phillipe Starck Juicy Salif  Zitruspresse (von Alessi) und eine hübsche 1,5l Porzellankanne von Orla Kiely.



links ein Vintagefund,sie beherbergt nun Kekse und rechts zwar nur Retro und nicht alt,aber mit den tollen Designs mindestens genauso schön.Oder findet ihr nichts?



für die Äpfel- und Birnensammlung wurde auch wieder etwas getan,diesmal in Form eines Birnentabletts von Koloni,2 hübschen Apfelbechern ebenfalls daher und eines niedlichen Apfelvorratsglases (Vintage) in dem nun leckere Holländische Schokoflocken  untergebracht sind



diese bunten Metalluntersetzern waren Zufallsfunde im Sozialkaufhaus und Dawanda.
Die Sammlung wächst und gedeiht :)



das rechte der 3 tollen Tabletts von Lena Eklund für Laurids Lonborg Copenhagen habe ich schon eine ganze Weile, dank,wie sollte es anders sein, Dawanda kamen in den letzten Tagen 2 weitere hinzu.



diese hübsche Porzellanteile von Figgjo Flint (Turi Market) sind ebenfalls neu und waren mit zusammen 30€ richtige Schnäppchen :)


So nun habe ich euch genug mit meinen neuen Errungenschaften genervt.
Was gibt es denn bei euch neues?

Kommentare:

  1. Das ist ja allerhand! Die gusseisernen Kerzenhalter gefallen mir besonders, die von Paro Design kannte ich noch gar nicht. Bei Fab gibts übrigens des öfteren Orla Kiely Becher und co...falls Du noch Platz haben solltest ;-) LG planktonfisher

    AntwortenLöschen
  2. Boah - das ist ja der Wahnsinn!
    Ich möchte so gerne mal sehen, wo und wie Du das alles lässt :-)!

    Besonders gefallen mir die gusseisernen Kerzenständer - und zwar alle.

    Herzlichst ins Wochenende und halt Dich gesund (sonst droht die Pleite-grins),
    Steph

    AntwortenLöschen
  3. sehr schicke sachen...ich muss grad etwas zurückhaltung üben, mein mann fragt sich, wo das alles stehen soll ;o). aber sowas können echt nur männer fragen, oder?
    einen feinen 2. advent!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, toll freu mich endlich mal wieder Schätze von Dir bestaunen zu dürfen. Am besten gefallen mir die Metalluntersetzter und zwar das rechte Design, echt super und die Kerzenständer aus Dänemark sind auch so schön, und lassen sich mit roten Kerzen bestimmt toll weihnachtlich dekorieren.
    Ich wünsch Dir ein schönes zweites Adventswochenende, und das du wieder ganz gesund wirst (bleibst). Liebe Grüße, Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo
      :) lieben dank für eure lieben kommentare :)
      ja genau,mein mann fragt sich das auch immer,aber ich sortiere immer wieder auch etwas aus,dekoriere um,und so entsteht dann immer wieder platz für etwas neues,sonst würd es hier auch aus allen nähten platzen.
      aber männer sind,was dekor (zumindest meiner) immer etwas kritisch ;)
      lieben dank,wollen wir hoffen dass es jetzt wieder etwas besser wird,krank sein ist echt blöd.
      lg und euch ebenfalls einen schöne zweiten advent und ein schönes wochenende

      Löschen
  5. Männer sind da glaub ich immer kritisch...das muß man einfach lernen zu ignorieren... ;-) Wahnsinn was da alles neu bei dir eingezogen ist! Liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das Kissen ist von Philuko...gibt es bei envelop...
      http://www.envelop.eu/shop/articles/details/p/spikey-dots ...liebe Grüße

      Löschen
  6. Wow! Da sind ja tolle Sachen dabei! Ein Fan von Orla bin ich auch. Quistgaard Kerzenhalter und Holzvogel gefallen mir sehr. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. der holzvogel ist toll..und die Keramikkanne auch..liebe grüße und schöne weihnachten..

    AntwortenLöschen
  8. Die Spardosen hab ich noch nie gesehen, die sind super!

    AntwortenLöschen
  9. ich danke euch,ihr lieben, für die netten kommentare :)
    ich wünsche euch einen guten rutsch und einen guten rutsch ins jahr 2013

    viele grüße christina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christina,

    ich hätte eine Arcopalkanne mit seltenem Muster zu tauschen gegen den Dackel-ächtersbach-Becher?! Du erinnerst dich? (Fräulein Ferien- mittlerweile bloglos ;-) )

    Bei Interesse einfach nachricht an
    natalie.naumann ät gmx.net

    AntwortenLöschen
  11. Gott ich kann mich gar nicht entschieden was ich am tollsten finde!

    AntwortenLöschen
  12. Ach du meine Güte, was für schöne Sachen sind denn da in dein Haus eingetrudelt! Toll!!
    Vielen lieben Dank auch für deinen Kommentar zum Thema "Tiere essen". Muss sagen, ich hab meine erste Woche komplett fleischfrei super rumgekriegt und ich fühl mich spitze. Dir noch einen gemütlichen Sonntag. Lieber Gruß

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde ja das Kissen am schönsten. Ich mag solche Muster zwar in der Regel nicht so sehr, aber da passt es richtig gut!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christina,

    ja das sieht alles wunderschön aus, ich mag es auch bunt. Das Geschirr ist super.
    Benutzt ihr es auch?
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Ursula,

      vielen dank für deinen Kommentar.Haben mich seh gefreut :)
      Ja,bis auf wenige Ausnahmen werden alle Geschirrteile und sonstigen Sachen auch benutzt :)
      Und zwischen ihren "Einsätzen" dienen die Sachen als Deko im Regal, Schrank etc
      lg und einen schönen Tag
      christina

      Löschen