Mittwoch, 18. Januar 2012

Ein lang ersehnter Besuch im Sozialkaufhaus...

...hat gestern nach fast 2Monaten endlich mal wieder stattgefunden.
Nach fast einstündigem bestaunen,wühlen und begutachten stand dann fest was mit darf.
Unter anderem habe ich eine sehr hübsche Tischdecke aus den 70er gekauft,die aber gerade erst einmal gewaschen wurde und dann später mit aufs Bild kommt.
Es waren wieder einmal tolle Sachen dabei,wobei man bei einigen doch abgeschreckt war sie zu kaufen,da manche Preise doch fern der Realität waren aber manche eben auch mehr als ok.
Wer die Preise dort wohl ausknobelt??!!Man weiß es nicht..



12 süße kleine Cocktail-Gäbelchen in schönen Farben



ein hübsches Kännchen mit Blumendekor von Winterling Röslau



diese Tasse von Arzberg gefiel mir besonders gut aufgrund ihrer Zartheit und des schönen Musters



noch ein Kännchen,diesmal allerdings kleiner und von Melitta




2 tolle Töpfe in knallrot (was auf dem Foto wegen der Lichtverhältnisse leider nicht zur Geltung kommt),bis auf  2 Minimacken in einem wirklich guten Zustand und für zusammen 3,50€ auch ein Schnäppchen



um schöne Gegenstände komme ich sowieso immer ganz schlecht dran vorbei,so auch bei diesem schönen Schälchen vermutlich aus den 50er Jahren. Für 20Cent musste ich dabei auch nicht allzu lange überlegen :)


und mit durfte auch dieser tolle Becher mit...ganz klar Blümchendekor einer Pariser Porzellanmanufaktur,die mir bisher nichts sagt,aber ich werde mal stöbern.
Mir gefällt er sehr gut,aufgrund seiner pokalähnlichen Form-mal etwas anderes

1 Kommentar:

  1. Oh, was für schöne Sachen, habe gerade mal Deinen Blog durchstöbert, toll. Bin auch so eine Trödeltante, muss mal wieder meine Fundstücke posten, landen immer so schnell im Regal ;-)
    LG Alex

    AntwortenLöschen