Freitag, 13. Januar 2012

Kleine Einblicke...

...in einen Teil meiner Schräänke und Regale in der Küche.
da nun die Flohmarktsaison endlich wieder losgeht und auch noch einiges von Ebay und Co. aussteht wird es nicht lange so aussehen und sicher in den nächsten Tagen wieder verändert,gerückt und um umdekoriert...ihr kennt das ja ;)


oben: Kanne,Schächen und Becher von Wächtersbach mit Apfelmotiv
mitte: Puppen-Kaffeefilter von Melitta (ist der nicht süß!?!) und meine herzallerliebste Auflaufform von Arcopal
Unten: Murano-Schale und 6 Buntgläser von der Oma


Meine Kaffeedosen-Sammlung,auch dabei ist inzwischen wieder eine dazugekommen,im Hintergrund Sagaform Vorratsdosen


oben: Pernod-Kännchen,Rörstrand Sauciere mit Unterteller, 6 BASF Apfelschalen, Betthupferldose von Schramberg und eine Melitta Milchkanne mit gelben Kaffeefilter ebenfalls von Melitta
unten: Melitta Teegläser,Eschenbach Kännchen mit roter Prilblume,Melitta Kaffeekanne,Opalglas Dose mit Herzen (hinten)
Mitterteich Milch-Zuckerset,Codroflam Sauciere und Mini-Teekännchen aus Glas


oben: Arcopal-Sammlung mit 3 Schüsseln und  Tassen,ganz unscheinbar dahinter eine flache Tchibo-Prilblumendose mit oranger Prilblume
unten:Cordoflam Saucieren,Tchibo Prilblumen-Dose,4 kleine Arcopal Schälchen mit zarten blauen Blüten(hinten)
Milchkännchen von Arzberg,Winterling Zuckerdose auf Melitta Stockholm Teller,Arcopal Tasse mit Hundemotiv und Eschenbach Tasse mit blauer Prilblume


oben: Tchibo Prilblumen Dosen in blau und gelb,Melitta Kaffeekanne in pastell-grün (hinten)
meine 3 Gubor Tassen mit Löwen,Hunde- und Schafmotiv,in der Mitte ein mini Piepmatz-Krug mit Snackgäbelchen aus den 70ern (vorne)


Mein Mini-Tellerregal mit all den bunten Stäpelchen an 70er Metalluntersetzern :)

3 Frühstückbrettchen con Tchibo mit Prilblumen (irgendwie hat es mir diese Tchibo-Serie angetan)
Vorne Bonnie und Clyde Essig/Öl Flaschen von Thomas,haben nur ein Retro-Design,sind aber neu :)

Kommentare:

  1. Schöne Sammlung - einiges kommt mir doch sehr bekannt vor ;-). Lieber Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Ja das stimmt.Deine Sachen machen sich sehr gut neben meinen vorhandenen Sachen wie ich finde.
    Liebe Grüße zurück

    AntwortenLöschen
  3. zu dem tablett von tchibo habe ich ein platzdeckchen, auch wenn ich gerade nicht weiß, wo es liegt ;)

    AntwortenLöschen
  4. oh wie schön,finde die blume wirklich klasse.
    habe davon auch die runden dosen und 2 verschiedene rechteckige.
    wie ich gesehen habe gab es davon wohl auch handtücher etc.
    leider findet man die alten tchibo sachen viel zu selten
    lg christina

    AntwortenLöschen