Montag, 16. Januar 2012

Gestern auf dem Flohmarkt...

war ich geschockt.Seit 2 Monaten war ich nun auf keinem richtigen Flohmarkt mehr und habe mich umso mehr auf meinen Lieblingsmarkt gestern gefreut.
Und was soll ich sagen,die Halle war leer,der Markt fand nicht statt,nicht mal ein Zettel war ausgehängt wieso und weshalb.Man war ich vielleicht enttäuscht,zumal wir mit Freunden extra zum Stöbern verabredet waren.Zum Glück fand in der Nähe noch ein kleinerer Markt statt,so dass wir wenigstens nicht ganz umsonst unterwegs waren.
Dort kamen wir mit jemandem ins Gespäch den wir shcon von dem anderen Markt her kannten und er erzählte uns,dass der Markt mit allem drum und dran abgesagt wurde,und alle folgenden bereits angekündigten auch,da laut Stadt Iserlohn der Trödelmarkt nicht genug abwerfe.
Und das bei einem Markt der nun beinahe 20Jahre besteht.Einfahc nur dreist.
Vor allem traurig ist es die Halle sonntags morgens lieber leer stehen zu lassen als einen bei vielen Trödlern und Spaziergängern seit Jahr und Tag fest eingeplanten Flohmarkt dort stattfinden zu lassen.
In Iserlohn wo ich geboren bin ist an den Wochenenden vor allem sonntags ohnehin der Hund begraben,jetzt auch noch sämtliche Flohmärkte( der in der Parkhalle wie oben bereits geschrieben,ist ja nur die Spitze des Eisbergs)abzusagen und regelrecht zu verbieten,damit tun sich die lieben Leute von der Stadt keinen gefallen.Ja traurig ists...
Nachdem die erste Wut einigermaßen verflogen war,habe ich auf dme anderne Markt dann immerhin doch noch as ein oder andere schöne Stück gefunden...


So eine tolle Küchenwaage von Krups wollte ich schon länger haben,nun habe ich endlich eine gefunden,dazu noch nahezu neuwertig und für nur 3€ mit Originalkarton :)
Der große Wum lief mir am selben Stand über den Weg,ich habe zwar schon einen,daher wird er in den nächsten Tagen beí Ebay vorbeischnüffeln :)



Ganz besonders hatte es mir dieses tolle Service von Bareuther Waldsassen angetan.
Erst traute ich mich gar nicht zu fragen was die Dame dafür haben wollte,es war so schön dekoriert,vollständig und ohne sehbare Gebrauchsspuren oder Beschädigungen.
Dann gab ich mir einen Ruck denn ich wollte es ja unbedingt haben oder zumindest wissen wie teuer es sein sollte.
Lange Rede kurzer Sinn...7€ wollte die Dame haben und bei 5,50€ haben wir uns letztendlich geeinigt.Nun steht es gespült und drapiert in der Küche und ich bin einfach nur froh es gefunden zu haben.


Ist es nicht ein schänes Dekor mit beige/braunen und senffarben Mustern...schööön



Dann noch eine tolle Teekanne von Bavaria,die mir wegen der Farben und des Dekors gefiel (Ist es Bastdekor oder nennt sich dies anders?)



und,wie sollte es anders sein 2 weiße Vasen durften auch noch mit,für zusammen 2€
von Jaeger&Co und von Royal Bavaria

1 Kommentar:

  1. Die Kanne mit dem zweifarbigen Bastdekor sieht toll aus. Bastdekor gibt es ja in einigen, etwas unterschiedllichen Ausführungen, aber Bastdekor ist es trotzdem :-) Und schade das mit dem Markt. Im Winter ist hier bei uns auch weniger los - leider. Vielleicht findet der Veranstalter ja über die Hauptsaison einen Ausweichplatz, wenn es ein gut besuchter Markt war. Ich persönlich mag Freiluft- Märkte ;-) ohnehin viel lieber.

    AntwortenLöschen