Freitag, 17. August 2012

Arcopalschätze Teil II und neues von Figgjo Flint

Wie bereits im letzten Post angekündigt habe ich neben den zuletzt gezeigten schönen Tassen auch noch 4 kleine Espressotäschen von Arcopal (samt Untertellern) gefunden.Gestern kam das Paket aus Österreich an,und was soll ich sagen,sie sind noch niedlicher/schöner als gedacht :)
Auf dem ersten Foto könnte man denken,dass es sich um die normal großen Tassen handelt,auf dem zweiten habe ich zum Größenvergleich dann die normalen Tassen mal mit fotografiert....niedlich,oder?!
Das war natürlich nicht der einzige Fund der letzten Tage.Hinzu kam auch noch ein hübsches Milch und Zucker-Set von Figgjo Flint,Kirsten Dekor aus der Serie "Saturn".Ziemlich schwer zu finden,umso mehr freue ich mich über diese neue Errungenschaft für meine Sammlung.
Ebenfalls aus dieser Woche,10 niedliche Kerzenhalter mit Heidi-Motiven von Funny Design aus den 70er Jahren.Bisher war mir diese Motivserie unbekannt,ich wußte nur,dass es Kerzenhalter von Funny Design mit Pumuckl,Biene Maja und den Schlümpfen gab.


Nun gehts ab ins Wochenende,ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Grillen,trödeln,schwimmen...jetzte wo das Wetter mal mitspielt,sind die Möglichkeiten ja fast unendlich :)


das sind meine neuen Arcopalschätze,immer wieder schön,wie man sich doch über solche Kleinigkeiten freuen kann. :)


Und hier nochmal im Größenvergleich mit ihren "großen Brüdern"





das schöne blau/violette Dekor hat es mir gleich angetan.Das skandinavische Porzellan ist eben das schönste.Beides zusammen für 10€ ist auch ein sehr guter Preis.





...und die kleinen Heidi Kerzenhalter.So schöne bunte Motive :)

Kommentare:

  1. die heidi-kerzenständer sind wirklich herzallerliebst :)))
    sollen wir nicht tauschen? gegen meine mit pumuckl?? ;-D *lach*
    lg bianca das fleißige faultierchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu
      jaaa,besonders die mit dne ziegen.
      ich würde deine pumuckl kerzenständer gerne tauschen,allerdings lieber gegen etwas anderes oder euros ;) :)
      lg christina

      Löschen
  2. Der FF-Fund ist der Hammer ... habe ich noch nie gesehen! Und die Heidi-Kollektion: menno - ich bin neidisch :-)!

    Allerliebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu,
      ja,leider sind die saturn-sachen von ff ziemlich selten.selbst im internet findet man es kaum.schade eigentlich.
      und heidi geht immer,egal wie alt man ist,finde ich.daher stehen sie nun auch bei uns im wohnzimmer und wurden auch gleich mit kerzen bestückt :)
      lg und ein schönes wochenende

      Löschen
  3. Wow. Tolle Stücke. Am besten gefällt mir die Zuckerdose und das Milchkännchen. Ein genialer Dekor.
    Heidi, Heidi ist natürlich auch schön...

    Herzlichste Wochenendgrüße
    Corana

    AntwortenLöschen
  4. Oh die Heidi Leuchter sind ja süß....ich hatte als Kind Biene Maja...lach.

    Liebe Grüße von Antonie

    AntwortenLöschen