Freitag, 15. Juli 2011

Schöne Platten und Schüsseln mit Apfelmuster

Vor einer Weile habe ich beim hiesigen Möbel & Mehr Laden (dort gibt es allerhand wie Möbel und Haushaltsartikel aus Haushaltsauflösungen,man findet dort wirklich immer etwas und das zu tollen preisen) ein nettes kleines Töpfchen mit Apfeldekor und Stiel gefunden.Für 1€ durfte es natürlich mit.
Nun war ich gestern bei einer anderen Möbel & Mehr Filiale ganz in der Nähe und habe passend zu meinem Apfelschälchen noch 2 verschiedene Kuchenplatten und eine größere Schale gefunden.
Natürlich habe ich die Sachen gekauft,was für ein Zufall,dass sie ausgerechnet diese 3 Teile zwischen den tausenden von Tellern und Schalen hatten...manchmal muss man ja auch mal Glück haben.
Die beiden Schalen habe einen Geriffelten Boden,daher denke ich,dass man sie früher auch für das erwärmen von Speisen auf dem Herd genutzt hat.
Gestempelt und gemarkt sind sie auch.So weiß ich immerhin schon mal dass sie von der Firma Jasba sind und es sich dabei um das Dekor Marika handelt.
Die Keramik ist wirklich schön,und in dunkelblau und gelb mit Apfelbordüre.Wie ich im Internet nun herausgefunden habe stammt es wohl aus den 50er Jahren.
Wieder ein neues Sammelgebiet,bei dem es heißt die Augen offen zu halten ;)


Keine Kommentare:

Kommentar posten