Donnerstag, 15. März 2012

Dosen,Dosen und auch ein paar Vasen...

... sind in den letzten Tagen hier eingetroffen.
U.a. habe ich 5 tolle Kold Plast Dosen und eine Butterdose in braun bei Ebay gefunden,welche dort leider recht selten zu finden sind,ebenso einen tollen kleinen Kerzenständer aus Glas von IIttala bzw. Timo Sarpaneva aus der Serie "Festivo",eine tolle Sternzeichendose aus den 70ern von Eduscho und 5 neue Friedrichvasen (eigentlich sind es 8,die anderen sind noch nicht da).
Ganz besonders freue ich mich über die Post von Frau Pabst,die mir einer ihrer tollen Metalldosen vermacht hat,die mir auf ihrem Blog so gut gefiel.Vielen herzlichen Dank nochmal,die Dose ist wundervoll.Werde mich bei Gelegenheit revanchieren :)




...in diese tollen Kold Plast Dosen werden jetzt nach und nach alle möglichen Sachen wandern,Puderzucker,Schokostreusel,alles was sonst in unschönen Pappschachteln im Schrank sein dasein fristet :)



...ist der kleine Kerzenständer nicht toll,habe ihn zuletzt auf Frau Pabst´s Blog bewundet und nun habe ich selber einen (und hoffentlich bald mehr)



...mein türkises Friedrich-Grüppchen hat Zuwachs bekommen,diese beiden schönen Stücke habe ich in den letzten Tagen bei Ebay gefunden.



...zu meiner Freude habe ich auch noch drei orange Vasen/Kerzenhalter entdeckt,die sind so toll,mittlerweile sind sie zu siebt und zieren den verkleideten Balken im Wohnzimmer.
In den nächsten Tagen werden hier noch 2 Vasen in seltenem weiß einziehen.Freu mich sehr.



...und hier nochmal das ganze orange Sammelsurium



...und zum Schluss noch die Eduscho Sternzeichen Dose und die herzallerliebste kleine Metalldose mit supertollen kräftigen Farben.
Habe die beiden natürlich gleich zu meiner Dosensammlung gestellt,nach Farben sortiert,dass sie noch besser zur Geltung kommen.

Kommentare:

  1. Ich bin ja immer wieder vom Türkis der Friedrich-Glassachen angetan ... hach :-)!

    Dir einen zauberhaften Frühlingstag,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Die Friedrich Vasen sin echt super! Und ich starte demnächst eine kleine Aktion zum Thema Brettchen, also guck mal wieder auf meinen Blog! Liebe Grüße, Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja sehr gerne.Bin sehr gespannt :)
      viele grüße

      Löschen
  3. das friedrich-blau ist wirklich immer sensationell! braun mag ich nicht so leiden, aber die tulpen-dose vom letzten bild ist wunderschön!
    liebe grüße an dich! mano

    AntwortenLöschen