Mittwoch, 21. März 2012

Skandinavisches Porzellan

...habe ich vor einigen tagen beim stöbern auf Dawanda entdeckt.
und zwar ein schönes Pfännchen von ALP aus der Serie Calypso und eine tolle Gemüseplatte von Jie Gantofta,beides aus Schweden.
Freue mich sehr über diese beiden Schätze.Habe bei der sehr lieben Verkäuferin eine schöne kleine KABA der Plantagentrunk Dose in knallgelb aus den 50er Jahren gefunden.
Natürlich war ich auch mal wieder im örtlichen Sozialladen und habe für 3€ eine schöne moosgrüne Vase mit Luftblasen gefunden,die exakt zu meiner vorhandenen Vase passt,sie scheint also vom gleichen Hersteller zu stammen,leider konnte ich noch nicht herausfinden von welchem.



ALP Calypso Pfännchen mit einem Dekor von Marianne Westman



Jie Gantofta Gemüseplatte mit wunderbaren Motiven



kleine,nur 10cm hohe KABA Plantagentrunk Dose...perfekt,da ich Kakao so sehr liebe :)



und zum Schluss noch die tolle neue Vase für 3€,ich habe relativ wenig Sachen in grün,daher wirklich super.

...und hier nochmal mit der bereits vor einiger Zeit gekauften Vase

Kommentare:

  1. Sehr schön! Das Calypso-Pfännchen mag ich besonders.

    AntwortenLöschen
  2. mir gefällt das pfännchen auch sehr!

    AntwortenLöschen
  3. Die Pfanne ist auch mein Favorit ... ich finde das Muster ganz wunderbar!

    Herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke euch 3en :)
      ja es ist ganz wunderbar,marianne westman hat wirklich tolle dekore entworfen.
      lg

      Löschen
  4. ich glaube das funktioniert erst wieder wenn ich was reinstelle (?!) Ich stell demnächst nochwas rein, dann gucke ich mal ...

    AntwortenLöschen