Dienstag, 21. Februar 2012

Blumig...

sind meine neuesten beiden Fundstücke die Samstag und heute ankamen.
Einmal die wunderschöne Figgjo Flint Saga Schale,von der ich weiter unten bereits berichtet habe und ein gaanz toller Satz Metalluntersetzer von Anita Wangel aus Dänemark mit wundervollem Blumenprint.
Ich liebe Blumen über alles und ebenso auch Metalluntersetzer aus den 70ern und Skandinavisches Porzellan,so ist alles schön miteinander vereint :)




...diese Schale stammt von Figgjo Flint,ich mag die Farben und die teilweise verspielten Designs des skandinavisches Porzellans sehr sehr gerne.




schön retro und knallig bunt sind die Untersetzer von Anita Wangel,nach dem Stöbern im Internet habe ich entdeckt,dass sie viele weitere tolle Dosen und Kleinigkeiten herausgebracht hat.Ich glaube da muss ich mal weiter nach suchen,die Farben und das Motiv sind soo toll :)

Kommentare:

  1. Das ist ja das gleiche Dekor wie meine orangene Dose wo du wissen wolltest von wem die ist...:-) hab auch mal gegoogelt..die hat ja echt noch andere tolle Sachen entworfen..

    AntwortenLöschen
  2. Die Schüssel ist ja wunderschön, die hätt' ich auch gern;-)

    AntwortenLöschen
  3. die untersetzer sind echt toll, ich hab auch einige und werde mal nachschauen, ob die auch von anita wangel sind! lg, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Blumenuntersetzern steht es auf jedem der kleinen Untersetzer neben der Blume.Anita Wangel ist dort in Schreibschrift abgedruckt.Vielleicht hilft dir das beim identifizieren weiter.
      lg

      Löschen
  4. Dear Christina,

    Would you by any chance like to sell this figgjo piece?
    If yes, I would be very delighted!

    Best of regards,

    Dieke

    AntwortenLöschen
  5. hello dieke,
    sorry the bowl is sold :(
    i´ve only 2 or 3 pans from the Figgjo Flint Tor Viking series.
    thanks a lot christina

    AntwortenLöschen