Mittwoch, 1. Februar 2012

Milchkännchen...

Frau Heuberg, deren Blog ich sehr gerne lese, hat diese Woche unter dem Motto One Week one Collection dazu aufgerufen seine Lieblinge unter den Milchkännchen zu zeigen.

http://frauheuberg.blogspot.com/2012/02/one-week-one-collection-and-my-love-for.html#comment-form

Diesem Aufruf möchte ich gerne folgen,da ich ebenso wie Frau Heuberg auf Flohmärkten oder im Sozialkaufhaus selber niiiee an niedlichen Milchkännchen vorbeigehen kann.
Mein liebstes Miöchkännchen ist übrigens das gestreifte in der Mitte links,es ist von Rosenthal und gefällt mir Aufgrund seiner Schlichtheit des Dekors.Von den größeren weiter unten gefallen mir die beiden in der Mitte am Besten,beide von Cordoflam.
So sammeln sich natürlich im Laufe der Zeit die unterschiedlichsten Formen,Dekore und Größen an.
Da mir das Thema so gut gefiel habe ich auch gleich noch meine größeren Kännchen mit abgelichtet...




Kommentare:

  1. oh, wie hübsch...eine wunderbare Sammlung hast du da...das Kännchen mit dem blauen Muster im zweiten Bild so süss...wow, wirklich eine schöne Sammlung...das Vogelmilchkännchen ist von der niederländischen Künstlerin Nina von Ninainvorm...bei mir auf der Seite verlinkt...danke fürs mitmachen...freut mich sehr...eine wunderbare Restwoche...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  2. Superschöne Sammlung! Mein spontaner Favorit ist die Apfelkanne, aber auch die beiden blaugemusterten gefallen mir ganz entgegen meiner eigentlichen rot-orange-Vorliebe sehr!

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch beiden.
    Stimmt das Apfeldekot von Wächtersbach ist auch richtig toll.
    Bin für gewöhnlich auch eher der rottyp,aber in manchen Ausnahmefällen,z.B. so hübschen Kännchen kann man ja schon einmal eine Ausnahme machen ;)

    AntwortenLöschen