Mittwoch, 22. Februar 2012

Küchenzauber

gerade kamen meine neue Errungenschaften von Dawanda an.
Vor ein paar Tagen fand ich dort ein tolles Schüsselset von Wächtersbach mit einem ganz ganz tollen Blumenmuster.Bei 4 tollen Schalen für 12,90€ ist es auch nicht weiter schlimm,das eine davon am Rand eine Macke hat.Aber wer hat die nicht ;)
Am Montag habe ich dann ein weiteres Brettchen für meine Tchibo Prilblumensachen Sammlung aus den 70ern gefunden,diesmal in gelb.Nun habe ich bereits 3 in blau und eines in gelb und hoffe das irgendwann noch weitere dazukommen,die tollen Küchenartikel gab es nämlich außer in blau und gelb auch noch in orange :)



Ist das Muster nicht supermegatoll ?!




Da die Brettche natürlich viel zu schade sind um darauf mit dem Messer herumzukratzen,werden darauf nur fertige Häppchen etc. gereicht,so haben sie trotzdem eine Verwendung gefunden.

Kommentare:

  1. Die Schalen sind wirklich hübsch, die habe ich so auch noch nicht gesehen, scheinen seltener zu sein?! Von den Brettchen habe ich vier Stück, 2 gelbe und 2 blaue, die aber nur mit fertigen Broten belegt werden *gg* Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie bisher auch erst einmal gesehen,und da auch nur eine einzelne.Die sind so als Set natürlich noch viel schöner.
      Scheint wirklich nicht so um Umlauf zu sein.
      Habe meine Dackelbecher von Wächtersbach auch danach nie wieder gesehen.
      Richtig so,wären ja sonst viel zu schade :)
      lg

      Löschen
  2. ui, ganz wunderbare Fundstücke...die Brettchen gefallen mir sehr gut...ein wunderbarer Farbenmix...und ich bin schon ganz gespannt auf deine Vasenträume...bestimmt auch ganz tolle Sammlung...freue mich darauf und immer auch über all deine netten Kommentare...lieben Dank...drück dich...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Schalen sind wirklich wunderbar...lg:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für eure lieben Kommentare :)

      @frauheuberg: werde morgen oder freitag die vasen mal knipsen,habe ebenmal überschlagen wieviele da wohl zusammenkommen...oh je :)
      lg und vielen dank :)

      Löschen
  4. Ja das mit dem Flohmarkt hab ich denen auch gesagt..aber dazu fehlt einfach die Zeit meinten sie...ich düse da nochmal lang und schaue nach den Gläsern..willst auch Reagenzgläser?? da lagen noch viele rum..und ein Katzenskelett im Rahmen und ausgestopfte Tiere..das fand ich dann aber auch zu gruselig:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt,da muss man auch erst jemanden finden der sich bereit erklärt dabei mitzuhelfen.
      Oh das Wäre super,reagenzfläser und Bechergläser.Also mit allem was aus Glas ist kann ich was anfangen.Und vielleicht wenn du noch etwas an Zubehör findest. :)
      ihhh ne so ein Katzenskelett lehn ich dankend ab,ich glaub dann denk ich Zuhause immer dass mich jemand beobachtet ;)
      Ganz lieb von dir Dankeschööön
      lg

      Löschen