Montag, 20. Februar 2012

Dosen...

Das ist das Motto dieser wöchentlichen One Week, One Collection Aktion von Frau Heuberg.
Es ist genau mein Thema,denn Dosen habe ich sehr viele und liebe sie über alles.Was man anhand der zahlreichen Bilder schnell feststellen kann.


Diese drei sind aus den 70er Jahren von Tchibo und aus Kunststoff(wer davon noch eine in einer anderen Farbe abzugeben hat,darf sich gern melde)



Diese Metalldose von Krömer-Zolnir habe ich vor wenigen Tagen bei Dawanda entdeckt



Diese beiden stammen ebenfalls aus den 70ern,so wie alle anderen Metalldosen auch...



Das Trio hier ist aus Porzellan und stammt von Figgjo Flint aus der Serie Folklore,auf dem Bild fehlt noch eine passende Butterdose



Von Sagaform sind diese beiden hübschen Vorratsdosen mit tollem Retromuster



Diese kostbare Dose ist aus handgearbeitetem Porzellan und jede der Schuppen ist einzeln golden bemalt,sie stammt von der französischen Künstlerin Fabienne Jouvin.Eine meiner Lieblingsdosen.



Diese beiden stammen vom Weltladen und sind Recyclingdosen aus alten Telefonbüchern und kommen aus Thailand.Sehen total Klasse aus wie ich finde und verraten erst auf den 2.Blick woraus sie gemacht sind :)



Diese Dose habe ich bereits vor einigen Tagen gezeigt,sie ist von Tchibo.



Dieses Duo (zu denen sich bald dank Carmen zwei weitere in grün gesellen) ist aus Opalglas und ziert meine Küchenvitrine



Eine weitere alte Kaffeedose mit schönem Muster aus Metall von Pedro Kaffee



Diese Dose aus Kunststoff gefällt mir aufgrund der tollen Blume und der Farbe.Die Dose ist aus Kunststoff und ist mit Stoff bezogen,sie beherbergt mein Nähzeug,



Meine 70er-Kaffeedosen Sammlung in der Küche,oben Tchibodosen,in der Mitte Krömer-Zolnir und unten unbekannt (vielleicht weiß es jemand?)


...und zu guter Letzt meine Betthupferl-Dosen Sammlung im Schlafzimmer

Wenn ich von allem soviel hätte wie Dosen,wäre es perfekt.Annähernd viel habe ich nur noch an Vasen,ich könnte jeden Tag des Jahres eine andere aufstellen und dekorieren und würde damit prima hinkommen ;)

1 Kommentar:

  1. liebe christina, das ist ja eine wahre schatzsammlung - unglaublich! was versteckst du alles darin? ich hab immer das problem, dass ich in meinen dosen nie was wiederfinde! und manchmal dann nach 2 jahren meine verloren geglaubten pfefferkörner darin entdecke...
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen