Donnerstag, 23. Februar 2012

Vasen...

...ist diese Woche das Thema bei Frau Heubergs "One Week,One Collection".
Und da ich Vasen leidenschaftlich gern sammle und auch etliche aus den 50-70Jahren in der Wohnung verteilt stehen habe,musste ich natürlich unbedingt mitmachen :)
Zeigen werd ich aber nur meine persönlichen Lieblinge,da es sonst den Rahmen sprengen würde.



Friedrich Vasen in türkis,mittlerweile in der Vitrine im Wohnzimmer untergebracht...



...meine Friedrichvasen-Sammlung in lila...



...ein bißchen grell wegen der Spots darüber meine kleine Friedrich Sammlung in gelb und orange,mit Retrovase von Leonardo in der Mitte :)



...Bisquitvasen soweit das Auge reicht,unten von den kleinen sind auch noch ein paar normale glänzende Vasen,aber eben auch weiß und deswegen bei den anderen...



...ein anderer Teil meiner weißen Vasen Sammlung,aber bei weitem noch nicht alle,ich glaub ich muss da mal etwas aussortieren...



... wieder Friedrich Glas diesmal in weiß...



...transparente Glasvasen mit dekorativen Einbuchtungen,wie nicht anders zu erwarten war,auch von Friedrich ;)



...kleine Sammlung von verschiedenen blauen Glasvasen,u.a. von Wagenfeld



...hier nochmal Porzellan in schönen kräftigen Farben von Scheurich...



zwei schöne Vasen mit Luftbläschen...



...kleines Sammelsurium aus Keramik und Glas...




...und zum Schluss noch ein Teil meiner Löffelhardt-Sammlung de Serie Florida,ich habe noch Vasen einer ähnlichen Serie von Zwiesel,habe leider vergessen sie zu knipsen.Ich liebe diese tollen Luftblasen in den Vasen :)

Kommentare:

  1. Wow - sehr stattlich, deine Sammlung. Sind so viele tolle Stücke dabei!

    AntwortenLöschen
  2. WUNDERBARE Sammlung! Die weißen, die Friedrich und die Scheurich Vasen sind sooooo schön! Ein Traum :-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch für die lieben Kommentare.
    Bei schönen Vasen werd ich immer schwach... :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Christina, da "loose" ich mit meinen ca. 20 weißen Vasen ja richtig ab... ;-) Wie schön, dass wir beide die weiße Friedrich Vase haben ;-) Echt eine tolle Sammlung!!!

    Lieben Dank auch für deinen Besuch bei mir!
    Freu mich, dich wieder zu sehen im kleinen Freudenhaus...

    Allerbeste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr sehr gerne,du hast wirklich schöne Sachen auf deinem Blog.
      Werde dich gleich mal in meine Liste adden :)
      lg und bis bald

      Löschen
  5. hammer, jetzt wo ich deine sammlunge sehe, traue ich mich ja gar nicht mehr meine paar vasen zu zeigen! wirklich wahnsinn- die weissen vasen-love- und ich dachte, ich spinne :)) lg nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, bitte bitte doch...;)...alles ist doch so schön zu entdecken...;)...

      Löschen
  6. Hihi danke :)
    ja und es sind noch nichtmal alle,habe noch mehr aus Glas und von den weißen Vasen.
    Doch doch,zeigen zeigen,habe bisher alle Sammlungen bestaunt,es sind immer so viele tolle Schätzchen dabei.
    lg

    AntwortenLöschen
  7. deine Sammlungen wow...da weiss ich garnicht, wo ich zuerst hinschauen soll...soviel zu entdecken...toll...die weisse Sammlung gefällt mir am besten...ach nee, ich finde alle einfach nur toll...merci fürs zeigen und mitmachen...immer wieder schön...eine wunderbare Restwoche und ein zauberhaftes Wochenende...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja unglaublich liebe christina! du bist nicht nur dosen- sondern auch eine ganz besondere vasensammlerin. unglaublich schöne exemplare hast du in deinen schatz-schränken. ehrlich, ich weiß nicht, welche ich am schönsten finde. ich glaube alle! vielen dank fürs zeigen und liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  9. Ui das sind ja ne menge.und echt schicke :-)
    also diese Tafeln gab es noch haufenweise mit Notenlinien drauf,und Käfer in Großaufnahme..also ein Käfer der mal von innen und von außen abgebildet war..Pflanzen gar nicht weiter(danach hab ich auch gesucht:-)) außer meinen Pilzen:-)wegen den Gläsern schau ich auf jeden Fall nochmal und meld mich wenn ich was gefunden hab:-)

    AntwortenLöschen
  10. Meine Güte, da braucht man ein großes Haus. Das nenne ich mal eine stattliche Sammlung. Mir gefällt die lila Fraktion am besten, aber auch bei den weißen sind einige wundervolle Stücke dabei, die mir auch gefallen würden...

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  11. danke euch. :)
    och es gehthabe sie gschickt verteilt,da geht das.
    lg

    AntwortenLöschen