Freitag, 10. Februar 2012

Acapulco

Vor einiger Zeit habe ich gelesen dass das Acapulco Design vom gleichen Designer stammt, wie das Viking Dekor welches ebenfalls von Villeroy & Boch ist.
Beide Dekore finde ich sehr sehr schön,wobei ich mich zuerst auf das Viking Dekor mit den tollen blauen Fischen konzentriert habe.
Gestern im Sozialkaufhaus lief mir dann ein hübsches kleines Acapulco-Gedeck über den Weg.
Für 8€ zwar nicht gerade ein Wahnsinnsschnäppchen aber für den sehr guten Erhaltungszustand doch ein annehmbarer Preis.
Mir ist aufgefallen das es die Teller in unterschiedlichen Ausführungen gibt,welche bei denen nur der äußere Rand ein Dekor hat und welche,wie jetzt bei meinem bei dem der ganze Teller schön bunt ist..
Wie es aussieht wird nun auch noch das sammeln von Acapulco Porzellan angefangen...als ob ich es nicht geahnt hätte... :)



1 Kommentar:

  1. Ja und auch verschiedene Tassen-Ausführungen!
    Ich habe beide Teller- Typen und finde die ganz bunten viiiiel schöner!
    LG Nadine

    AntwortenLöschen